Zielgruppen
Angesprochen sind zum einen Volkskundler und Ethnologen sowie Soziologen, Psychologen und Pädagogen, die bereits eigene Beratungskonzepte auf ethnographischer Grundlage entwickelt haben oder ihre ethnographischen Forschungen in Organisationen auf ihre Beratungstauglichkeit überprüfen wollen. Nachwuchswissenschaftlern wird dabei besonderer Raum gegeben.
Angesprochen sind aber auch "Praktiker der Beratung" etwa aus der kommerziellen oder der gewerkschaftsnahen Unternehmensberatung mit einem wissenschaftlichen Hintergrund in einer oder mehreren der oben genannten Disziplinen sowie potentielle Auftraggeber aus der Wirtschaft, Verwaltung und den Gewerkschaften, die Interesse an dem sich neu entwickelnden ethnographischen Variante der Organisationsberatung haben.
Durch diese Mischung soll zum einen ein interdisziplinärer Dialog und zum anderen ein Dialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern gewährleistet werden.
Neben den ReferentInnen und den geladenen Gästen sollen vor allem Studierende des Institutes für Europäische Ethnologie ermuntert werden, an der Tagung teilzunehmen.
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